Mittwoch, 1. August 2012

Granny-Smith-Smoothie


Die Sommerpause - oder besser gesagt Julipause - ist hiermit offiziell beendet! Ich war mit meinem Lieblingsehemann in Mexico und habe jede Menge wunderbarer Drinks genossen - daher starte ich mit einem Granny-Smith-Smoothie in den August... :-)







Gefunden habe ich das Rezept in der Zeitschrift LECKER und es wurde beim wöchentlichen Spieleabend (Ich bin mir nicht sicher ob ich alt geworden oder einfach kindisch/kindlich geblieben bin, aber ja: wir haben Spieleabende! *g*) einstimmig für ausgesprochen gut befunden. Und das beste daran? Er ist auch noch gesund! Was will man mehr?


Das Rezept:
(4 Portionen)
1 Stück frischer Ingwer (ca. 50g)
4 essreife Kiwis
150g Salatgurke
2 Granny-Smith Äpfel
ca. 6 Minzblätter
250ml Apfelsaft (mit Entsafter auch gerne frischen selbstgemachten Saft!)
Eiswürfel

Ingwer schälen und fein schneiden (einen guten Standmixer setze ich hier einfach voraus, auch wegen der Eiswürfel!).
Kiwis schälen und in Stücke schneiden (vierteln reicht), ebenso die Gurke und Äpfel (also schälen und in passende Stücke schneiden).
Minze waschen und trocken tupfen.

Alle Zutaten samt den Eiswürfeln (wenn nötig kann man sie im Mixer vorab mit der Eiscrush-Taste schon zerkleinern - die Eiswürfel meine ich *g*) und dem Apfelsaft im Mixer pürieren.

Mein Mann besteht darauf anzumerken, dass sich dieser Smoothie mit etwas mehr Eis und Flüssigkeit (Vodka) auch erstklassig als Cocktail eignet. Wir haben diese Variante zwar noch nicht getestet, aber er als Ex-Barkeeper wird es wissen... ;-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen