Samstag, 2. Juni 2012

James Bond Geburtstagstorte


Nach dem Kurs war es an der Zeit eine Geburtstagstorte für meinen Mann zu machen. Geplant hatte ich eigentlich ein Mischpult samt Plattenspieler, aber nach dem mikrigen Tortenkursergebnis habe ich mich schlicht und ergreifend nicht getraut und umgeplant...

Das ergebnis war letzten Endes diese James-Bond-Torte für meinen James-Bond-Fan - und das DJ-Set bekommt er dann nächstes Jahr... ;-)

Meine erste Fondanttorte...
Ich liebe diese Art den Rand zu gestalten - einfach und wirkungsvoll!

Gefüllt habe ich sie mit Hilfe der "Ringmethode" - durch diese wird jede Füllung fondanttauglich.

Kommentare:

  1. ich habe diesen kuchen fur 11 birthday James Bond.
    es wird wahr zu sein um meine mutter und die kruste und die fullung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo,
      ich bin mir nicht ganz sicher was du mir damit sagen willst, aber ich interpretiere es einfach mal positiv! :)

      danke und liebe grüße,
      tanja

      Löschen
  2. Wow die Torte ist sooo toll. Wie hast du das denn gemacht? Würdest du mir dein Rezept verraten? ;) Ich würde mich tierisch freuen, mein Freund hat nämlich bald Geburtstag und ich glaube er würde aus allen Wolken fallen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! also das rezept ist relativ egal - du kannst jede torte machen die fondanttauglich ist und deinem freund schmeckt! in dem fall war es ein eierlikörkuchen mit topfenfüllung.
      die deko ist dann aus rollfondant gemacht - und der bond mit schwarzer lebensmittelfarbe aufgemalt.
      für anleitungen und tipps wenn du noch nie mit fondant gearbeitet hast, empfehle ich dir den blog der tortentante (einfach danach googlen) - sie hat alles perfekt aufgelistet und du findest dort auch das rezept für den eierlikörkuchen! :-)

      viel erfolg beim backen und dekorieren!
      lg, tanja

      Löschen
  3. Hallo, mein Freund ist auch ein riesen 007 Fan, und ich würde gerne zu seinem runden Geburtstag dieses Jahr auch so einen Kuchen machen wie sie hier dargestellt ist. Wie hast du das Logo und James Bond gemalt? Freihand oder mit Schablone? Bin nicht so gut im Zeichnen und wollte es erst aus Fondant machen, aber ich glaube das wird nicht aussehen...

    Danke für eine Hilfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es mit einer schablone versucht, aber das hat nur bedingt geklappt. auf alle fälle hab ich mir einige anhaltspunkte mittels schablone und einem filzstift mit lebensmittelfarbe aufgezeichnet und den rest dann freihändig mit pinsel und gelfarbe gemacht.

      wenn du unsicher bist beim malen, kannst du aber sicher eine geeignete vorlage nehmen und dir das motiv dann aus schwarzem fondant ausschneiden! das geht sicher wunderbar!

      viel spaß damit! :-)
      lg, tanja

      Löschen